Holger Jung wirbt für Radwege

Erstellt: Freitag, 04. September 2020 15:33

BfM: Lückenschluss Altendorf-Gelsdorf nicht vergessen

Bürgermeisterkandidat Holger Jung (CDU) wirbt bei seinen Wahlkampfauftritten für den Radtourismus. So hebt er lobend die Rheinische Apfelroute hervor. In dem Zusammenhang spricht er auch die Notwendigkeit eines Lückenschlusses des Radweges Richtung Röttgen an.

AltendorfOrtsausgangDas sind aus Sicht der BfM lobenswerte Projekte. Aber ein weiterer Lückenschluss sollte nicht unerwähnt bleiben. Für die Einwohner aus Altendorf und Ersdorf bleibt ein Rad- und Fußweg nach Gelsdorf ein notwendiges Projekt. Genauso wie der Lückenschluss in die Nachbargemeinde Bonn ist ein Lückenschluss in die Nachbargemeinde Gelsdorf erforderlich. Meckenheim ist keine Insel. Die Verkehrsinfrastruktur in eine Nachbargemeinde auch über eine Landesgrenze hinweg ist für den täglichen Bedarf und für den Radtourismus wichtig.
Sollte Holger Jung Bürgermeister werden, sollte er sich diese Idee mit auf die Agenda setzen, auch wenn seine Parteifreunde 2016 die Idee schon mal abgewürgt hatten.

Hier begeben sich Fußgänger und Radfahrer entlang der Landstraße auf einen gefährlichen Weg.

Foto: Joachim Behne

Pressemitteilung 27/2020 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)