Ralf Diekmann wird neuer Ratsherr der BfM

Erstellt: Donnerstag, 31. Januar 2019 19:43

Nachfolge für Reinhard Diefenbach

Wie berichtet, legt Reinhard Diefenbach aus gesundheitlichen Gründen sein Ratsmandat mit Ablauf des Januars nieder. Ihm folgt ab 1. Februar Ralf Diekmann.

RalfDiekmannRalf Diekmann ist in Meckenheim kein Unbekannter, ist er doch 2009 für die BfM in die Kommunalpolitik eingestiegen. Zuerst als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bau, Vergabe, Wirtschaftsförderung und Tourismus. Von 2011 bis 2014 war er als Ratsherr im Rat und dessen Ausschüssen tätig. Seit der letzten Kommunalwahl gehörte er wiederrum als Sachkundiger Bürger der BfM dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt an.
Schon vor dreißig Jahren zog es Ralf Diekmann beruflich nach Meckenheim. Obwohl er seinem Fußballverein aus Dortmund immer treu geblieben ist, bezeichnet er schon lange Meckenheim als seine Heimat und ist hier voll verwurzelt. Der heute 59-jährige pensionierte Marineoffizier zeigt ein starkes ehrenamtliches Engagement und besonders am Herzen liegt ihm der heimische Karneval.

Pressemitteilung 03/2019 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)