Viel Interesse am neuen Internetauftritt der BfM

Erstellt: Sonntag, 17. August 2014 18:21

Informatiker Schermer berichtet über stark zunehmende Zugriffe

Für das Jahr 2014 hatte sich die BfM vorgenommen, ihren Internet-Auftritt völlig neu zu gestalten. „Der Internetauftritt der BfM von 2008 ist in die Jahre gekommen“, meinte jetzt Mathematiker und Informatiker Dieter Schermer, der mit Hilfe der neuesten Software, einem Content Management System (CMS), den Auftritt neu gestaltete.

Das Internet ist in der heutigen Zeit zum wichtigsten Kommunikationsmittel geworden. Nicht nur Mails versenden und empfangen oder im Internet surfen sind gefragte Funktionen, sondern vor allem die Präsentation der eigenen Internetseite eines Unternehmens, eines Vereins oder einer Partei bietet viele Informationen für interessierte Bürger. So wurde auch zur Gründung der „Bürger für Meckenheim“ (BfM) im Jahre 2008 eine Homepage erstellt, um Zweck, Inhalte, Ziele und das Programm der Wählervereinigung zu veröffentlichen. „Gewisse Designpunkte sollen aber wegen des Wiedererkennungswertes erhalten bleiben“, so wünschte es sich der Vorsitzende der BfM, Dieter Ohm. Mit viel Zeiteinsatz und Engagement mussten ca. 300 Berichte einzeln verarbeitet und an das System angepasst werden. „Neue Informationsquellen wie Sachthemen zur Ratsarbeit, die vielen Bürgern unbekannt ist, sowie Pressemitteilungen und aktuelle Themen und Ereignisse können wir so besser publizieren“, erklärte Pressesprecher Joachim Behne. „Es war ein immenser Aufwand, aber es hat sich gelohnt“, resümierte Schermer, der schon die erste Version vor fünf Jahren entworfen hatte und überreichte jetzt symbolhaft dem Vorstand der BfM die neue Seite.

 

Pressemitteilung 18/2014 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)