Wählervereinigung

Bürger für Meckenheim

unabhängig   bürgernah   beharrlich

Ihr Kandidat im
Wahlbezirk 20
(Süd-West)

Stephan Engbert

Liste3

Engbert72

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk 020,

mein Name ist Stephan Engbert; ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Töchter. Wir haben uns in 2012 für Meckenheim als unser neues Zuhause entschieden, seit 2015 engagiere ich mich in unserer Wählervereinigung.
Meine Motivation hierbei ist die unabhängige Sicht auf unsere Stadt. Die übergeordnete Politik gibt den Kommunen die Rahmenbedingungen vor. Aber es sind doch oftmals die Angelegenheiten des Alltags vor Ort, die uns bewegen. Benötigen wir einen weiteren Zebrastreifen? Was können wir an der Nahversorgung verbessern? Wie steht es um die Infrastruktur für die Kinderbetreuung, Angebote für Senioren, den Bedürfnissen von Jugendlichen und Arbeitnehmern?

Die Nachhaltigkeit und unsere Zukunft weiter umweltgerecht zu gestalten, sollte uns allen ein wichtiges Anliegen sein. Hier plädiere ich aber für eine bedachte und behutsame Entwicklung, Schritt für Schritt. Dabei dürfen auch innovative Ideen nicht fehlen. Dies sollte aber auch stets im Einklang mit den finanziellen Belastungen für unsere Kommune und für uns Bürger stehen. Zusätzliche Abgaben oder Gebührenerhöhungen sind nicht der (erfolgreiche) Treiber für die Akzeptanz und Umsetzung von energiepolitischen Maßnahmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam den Austausch zwischen „alteingesessenen und neu zugezogenen Mitbürgern“ unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der einzelnen Generationen gestalten. Jede Meinung ist wichtig!

Mit den besten Grüßen  
Ihr

Stephan Engbert

Telefon: 02225-8394689       E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!